Frühgeburt

Eine drohende frühzeitige Geburt wirft oft viele Fragen auf, die mit der Entbindung noch mehr werden.Sprechen Sie mit gleichgesinnten über mögliche Probleme oder die Zeit danach.

Moderatoren: JJ, Trix, Moderatoren

Frühgeburt

Beitragvon buffybeast am 16. Dezember 2005, 14:28

Bild

Bild

Das ist mein Sohn Justin

Da man Immer mit einer Frühgeburt rechnen muß , habe ich mir gedacht hierfür mal einen Thread mit Hilfen und Hinweisen aufzumachen .

Mein Sohn kam mit 1865 gr und 43 cm auf die Welt .
Er kam laut ET 6 WO zu früh . Hatte aber nur Gewicht für die 33-34. SSW .
Die genaueren Gründe und Beschreibung findet Ihr unter Geburtsberichte .

Vorab möchte ich sagen , das heute schon Babys mit einem Geburtsgewicht von 500 gr gute Überlebenschancen haben . Leider ist dies dann oft ein Schwerer Start ins Leben . Oft behalten diese Frühchen dann auch Behinderungen zurück . Ab der 30 . SSW gibt es kaum noch Probleme . Dazu sei erwähnt , das wir in Deutschland in der Neonatalmedizin mit an der Weltspitze sind . Bei uns schaffen es mehr Früchen als in den USA .
Auch mein Sohn ist heute noch nicht so schwer und so Groß wie ein Kind seines Alters .
Aber man sagt diesen Kindern auch nach das sie ganz besonders Intelligent und aufgeweckt sind . Und dem stimme ich vollkommen zu . Er ist ganz besonders liebenswert und auch geistig ganz schön fit .

Zu den Gründen für eine Frühgeburt :

Von einer Frühgeburt spricht man von der 24 . -37. SSW

Vorzeitige Wehen
Seelischer und Körperlicher Stress
Pilzinfektionen
Gebärmutterhalsschwäche
Vorzeitiges Öffnen des Muttermundes
Blasensprung
Plazentainsuffiziens ( war bei mir der Fall )

Hilfreiche Links :

http://www.babyclub.de/Ratgeber/fruehgeburt/Default.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChgeburt

Wenn ihr noch was wissen wollt , dürft ihr auch ruhig fragen .
Zuletzt geändert von buffybeast am 16. Dezember 2005, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
buffybeast
Foren-As
Foren-As

Beitragvon Nelle am 15. Januar 2006, 03:25

Meine kleine kam auch 4 Wochen zu früh...

Sie war 43 cm gross (klein) und wog 1970 gramm... Sie war nach der Entbindung noch 2 Wochen auf der Frühchenstation bevor ich sie mit nach Hause nehmen durfte...[/img]
Nelle
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu Frühgeburt