Es geht los!

Ein neuer Lebensabschnitt für Eltern und Kind beginnt. Gleichzeitig kommen natürlich viele Fragen auf, welcher Kindergarten am besten ist, ob das Essen dort gut ist...

Moderatoren: JJ, Trix, Moderatoren

Re: Es geht los!

Beitragvon fairy am 11. Oktober 2011, 22:13

Wow toll- das hört sich klasse an. Dein Kleiner Mann wird der KIGA auch bestimmt gefallen :D
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Re: Es geht los!

Beitragvon cherry-pie am 16. Oktober 2011, 12:16

Morgen ist es soweit, ich bin schon ganz aufgeregt. Hoffentlich wird es Leon gefallen. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Das habe ich ihm übrigens für die KiTa geholt:

Tasche: Bild

Die Brotdose: Bild

Den Turnbeutel: Bild
cherry-pie
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 5043
Registriert: 9. November 2006, 18:00

Re: Es geht los!

Beitragvon Dina am 16. Oktober 2011, 22:18

scone sachen :D
ich kann mir gut vorstellen das er sich gut eimlebt da elias ja auch dabei ist :D
Bild

Bild
Dina
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 1838
Registriert: 26. September 2005, 16:18
Wohnort: Monheim

Re: Es geht los!

Beitragvon Curlygirl am 19. Oktober 2011, 10:43

Die Sachen sind ja total süß :D
Wie hat es ihm gefallen :?:
Liebe Grüße
Babsi

Bild
Benutzeravatar
Curlygirl
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 4529
Registriert: 1. November 2005, 13:44
Wohnort: Ammersee

Re: Es geht los!

Beitragvon cherry-pie am 27. Oktober 2011, 17:55

Leon hat sich super eingelebt. Nach 2 Tagen konnte ich ihn schon komplett alleine dort lassen, es gab bis jetzt kein Geweine. Nur eins ist leider nciht so schön. Leon nässt hin udn wieder ein seit der Eingewöhnung aber es ist nun mal eine große Umstellung für ein kleines Kind und das kriegen wir shcon wieder hin.
cherry-pie
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 5043
Registriert: 9. November 2006, 18:00

Re: Es geht los!

Beitragvon Curlygirl am 28. Oktober 2011, 12:29

Toll, dass er sich so schnell eingelebt hat :D
Das mit dem Einnässen kriegt ihr bestimmt auch schnell wieder in den Griff.
Liebe Grüße
Babsi

Bild
Benutzeravatar
Curlygirl
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 4529
Registriert: 1. November 2005, 13:44
Wohnort: Ammersee

Re: Es geht los!

Beitragvon cherry-pie am 6. November 2011, 19:48

Das mit dem Einnässen hat sich tatsächlich wieder von alleine gelegt. Er geht jetzt wieder ganz normal auf die Toilette wie vorher auch.

In den Kiga gehen die Jungs jetzt immer von 8-13 Uhr, sie bekommen da nämlich Mittagessen.
cherry-pie
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 5043
Registriert: 9. November 2006, 18:00

Re: Es geht los!

Beitragvon Curlygirl am 14. November 2011, 12:24

Einnässen: dachte ich mir doch :D
Ich finde es ganz praktisch wenn die Kinder im KiGa Mittagessen bekommen :D
Liebe Grüße
Babsi

Bild
Benutzeravatar
Curlygirl
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 4529
Registriert: 1. November 2005, 13:44
Wohnort: Ammersee

Re: Es geht los!

Beitragvon cherry-pie am 22. November 2011, 22:12

Ja, find ich mittlerweile auch richtig gut. Jetzt muss ich mir keine Kopf mehr machen, was ich kochen soll, ich weiß, dass die Kinder in der KiTa versorgt sind und dass es ihnen schmeckt.
cherry-pie
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 5043
Registriert: 9. November 2006, 18:00

Re: Es geht los!

Beitragvon cherry-pie am 5. Dezember 2011, 20:53

Heute fand in Leons Gruppe eine kleine Adventsfeier statt. Jeder hat was Selbst gebackenes mit gebracht (ich hatte Schoko-Macadamia-Cookies dabei) und wir saßen bei einem kleinen Schwätzchen beisammen. Leon ist leider immer noch schüchtern, aber immerhin spricht er ab und an einen Satz und antwortet wenigstens, wenn die Erzieherinnen ihn was fragen. Einnässen tut er auch nicht mehr, er geht mit den Erzieherinnen auf die Toilette.

Am 16. ist dann in Elias Gruppe auch eine Adventsfeier. Da freu ich mich besonders drauf, weil nur 8 Kinder in der Gruppe sind und das dann immer so gemütlich ist, weil nicht 30 Leute auf einmal quatschen.
cherry-pie
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 5043
Registriert: 9. November 2006, 18:00

Re: Es geht los!

Beitragvon Curlygirl am 9. Dezember 2011, 12:24

Das mit den Adventsfeiern ist eine schöne Idee :D
Bei uns war am 1. Advent am Nachmittag ein Adventsgärtlein im Kindergarten. Das hat ca. 1 Stunde gedauert und war sehr schön.
Die Eltern waren aber "nur" Zuschauer.
Am 22.12. ist eine kleine Weihnachtsfeier, aber da werde ich wohl nicht teilnehmen können. Da muss dann mein Mann allein hingehen, denn das ist mein letzter Arbeitstag vor Weihnachten...
Liebe Grüße
Babsi

Bild
Benutzeravatar
Curlygirl
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 4529
Registriert: 1. November 2005, 13:44
Wohnort: Ammersee

Vorherige

Zurück zu Kindergarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron