Kindergarten

Ein neuer Lebensabschnitt für Eltern und Kind beginnt. Gleichzeitig kommen natürlich viele Fragen auf, welcher Kindergarten am besten ist, ob das Essen dort gut ist...

Moderatoren: JJ, Trix, Moderatoren

Kindergarten

Beitragvon schnegge am 8. April 2008, 09:33

Hi,

gestern waren wir das erste mal mit unserer kleine im Kindergarten. Gestern konnten sich Kinder, Eltern und Erzieher sich beschnuppern. Die Erzieher kennen wir ja da unsere große ja auch in dem selben KG war und mir dadurch die Entscheidung ja nicht schwer viel. Die eine Erziehrin war etwas erstaunt da sie ja nicht wußte das wir noch mal einen Nachzügler bekommen haben :lol: , sie war erst mal erstaunt als wir in der Tür standen *hihi*. Das erste was allen auf viel war das Juliane eine super Hautfarbe hat, da sie ja immer lieb und brav ihren Möhrensaft trinkt. Ich habe die kleine eine Erzieherin gegeben und wie sollte es sein sie hat geweint, aber das gab sich dann nach einer geschlagenen halbe stunde, nachdem ich sie dann wieder in die Krabbelecke gegeben habe. Die Erzieher waren sich aber alle einig das Juliane das ganze gegenteil von Lisa ist :mrgreen: , sie sieht anders aus und hat auch einen ganz anderen Karrakter wie Lisa.

Ich find das so toll das Außenstehende das immer so gut beurteilen können :lol: . Am 5. Mai ist dann wieder Krabbelgruppe, da werd ich auch wieder hin gehen, damit sich unsere kleine besser eingewöhnen kann bzw. nicht mehr so weint wenn sie dann doch in die Krippe muß. Das gute ist aber wenn sie dann in die Einrichtung geht das Mama oder Papa die erste Woche mit da bleiben kann zum eingewöhnen, ich glaub das wird sie auch brauchen.
liebe Grüße Yvonne

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
schnegge
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 1755
Registriert: 24. März 2006, 12:03
Wohnort: Aschersleben

Re: Kindergarten

Beitragvon Curlygirl am 8. April 2008, 10:46

das hört sich doch gut an :D
Liebe Grüße
Babsi

Bild
Benutzeravatar
Curlygirl
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 4529
Registriert: 1. November 2005, 13:44
Wohnort: Ammersee

Re: Kindergarten

Beitragvon JJ am 8. April 2008, 20:15

Wie schon gesagt , hoert sich doch gut an !!
Gibts Bilder :oops: ???????? :D
lg
Janine
Fragt die Liebe die Freundschaft : " Warum gibt es dich wenn es mich schon gibt ??"
Darauf antwortet die Freundschaft : " Um dort ein Lächeln zu zaubern wo du Tränen hinterlässt !! ``


Bild
Bild
Benutzeravatar
JJ
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 3478
Registriert: 31. August 2006, 19:46
Wohnort: Georgia / USA

Re: Kindergarten

Beitragvon fairy am 9. April 2008, 07:52

Hey super- ja Bilder wären klasse :D
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Re: Kindergarten

Beitragvon schnegge am 9. April 2008, 12:27

Da muß ich euch leider enttäuschen, mein Mann hatte die Kamera vergessen :roll: :x :oops: .

Aber beim nächsten al da denk ich dann dran und dann gibt es auch Bilder. Man kann sich wirklich nicht auf Mann verlassen, da ist man verlassen. :lol:
liebe Grüße Yvonne

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
schnegge
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 1755
Registriert: 24. März 2006, 12:03
Wohnort: Aschersleben

Re: Kindergarten

Beitragvon schnegge am 20. Mai 2008, 12:30

Heute war ich zum Aufnahmegespräch in der Krippe. Da ich ja auch schon alles kenne hat es auch nicht all zu lange gedauert. Ab dem 01.09. geht es dann los in die Krippe, am 02.06. ist noch mal Krabbelgruppe und am 25. und 26.08 ist dann von 9.00 Uhr bis 10.00 Uhr Eingewöhnung.
Das neue an dem Kindergarten ist jetzt das man keine Brottasche mehr mit hin nehmen muß, Frühstück und Fesper gibt es von der Kita, fand ich eine ganz tolle Idee und das kostet uns dann 0,40 cent am Tag, aber die Kinder können essen was sie wollen.
liebe Grüße Yvonne

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
schnegge
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 1755
Registriert: 24. März 2006, 12:03
Wohnort: Aschersleben

Re: Kindergarten

Beitragvon sweetime am 20. Mai 2008, 21:10

bei uns sind das 10 euro im monat..die mit der kitagebühr gezahlt werden...
BildBild
BildBild
BildBild
Die Melodie unserer Kindheit bestimmt den Klang unseres Lebens
Benutzeravatar
sweetime
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 1451
Registriert: 19. September 2006, 20:28
Wohnort: berlin

Re: Kindergarten

Beitragvon fairy am 21. Mai 2008, 06:45

UI- das hört sich doch gut an!
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Re: Kindergarten

Beitragvon schnegge am 14. August 2008, 12:02

Wie gesagt geht unsere kleine ab den 01.09. in die Kita.

Gestern hat mein Mann Julianes Erzieherin getroffen, die Lisa auch schon hatte. Sie meinte so zu Jule "Es wird Zeit das du in die Einrichtung kommst, dann haben wir auch mal ein Mädchen :shock: . Es sind tatsache zur Zeit nur Jungs in Jules Gruppe. Und die Erzieherin meinte auch das sich das vorläufig nicht ändert. Meine arme kleine, nur von Jungs umgeben :mrgreen: .
liebe Grüße Yvonne

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
schnegge
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 1755
Registriert: 24. März 2006, 12:03
Wohnort: Aschersleben

Re: Kindergarten

Beitragvon fairy am 14. August 2008, 12:08

Die Armen Jungs :shock:
Da wird Eure kleine viele Herzen brechen :!: :wink:
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Re: Kindergarten

Beitragvon nicky70 am 14. August 2008, 13:46

:P :P :P :P :P frueh uebt sich..lach...Denke mal das wird schon,die Kleinen machen da noch nicht so die Unterschiede....schlimm wirds erst wenn Dich andere Eltern anrufen und sagen ihre Jungs kamen als prinzessinen verkleidet heim:):):):) :mrgreen:
Benutzeravatar
nicky70
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 1959
Registriert: 12. Januar 2007, 19:19

Re: Kindergarten

Beitragvon cherry-pie am 15. August 2008, 12:42

Ui, da wird sie den Jungs die Köpfe verdrehen *gg*

Wir waren heute mit Elias im Kiga zur Besichtigung und Voranmeldung. Im März 2010 bekommen wir dannbescheid, ob der Kleien einen freien Platz kriegt oder nicht. die Wrateliste ist leider endlos lang, sodass die Chancen bei 50/50 stehen!
cherry-pie
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 5043
Registriert: 9. November 2006, 18:00

Re: Kindergarten

Beitragvon schnegge am 15. August 2008, 13:20

*Hi hi*, das wird sie dann wohl.

Was so lange mußt du warten??? Das ist ja heftig.
liebe Grüße Yvonne

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
schnegge
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 1755
Registriert: 24. März 2006, 12:03
Wohnort: Aschersleben

Re: Kindergarten

Beitragvon fairy am 15. August 2008, 14:06

Das ist aber wirklich heftig :shock: So lange :shock: :shock:
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Re: Kindergarten

Beitragvon cherry-pie am 15. August 2008, 17:24

Elias kommt ja erst mit 3 Jahren in den KiGa und die Entscheidung fällt immer im März des Jahres, wenn das Kind in den Kindergarten kommen soll und das wäre bei Elias 2010
cherry-pie
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 5043
Registriert: 9. November 2006, 18:00

Nächste

Zurück zu Kindergarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron