Wie `helfen` eure Kleinen ??

Welche Kinder tun das schon gerne? Welche Eltern möchten es nicht? Hier gibts Tipps um diese Probleme zu lösen.

Moderatoren: JJ, Trix, Moderatoren

Wie `helfen` eure Kleinen ??

Beitragvon JJ am 23. August 2008, 14:54

Na wie sieht das bei euch aus ??
Jaden lernt gerade seine Sachen wieder wegzuraeumen und er schiebt den vollen Waeschekorb dahin wo er jeweils hin soll :D
Und er `putzt` sich den Mund und Haende uns seinen Tisch nach dem Essen ab :wink: :D
Im Moment macht auch alles noch Spass , aber wie lange noch :? :mrgreen:
lg
Janine
Fragt die Liebe die Freundschaft : " Warum gibt es dich wenn es mich schon gibt ??"
Darauf antwortet die Freundschaft : " Um dort ein Lächeln zu zaubern wo du Tränen hinterlässt !! ``


Bild
Bild
Benutzeravatar
JJ
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 3478
Registriert: 31. August 2006, 19:46
Wohnort: Georgia / USA

Re: Wie `helfen` eure Kleinen ??

Beitragvon gerti am 23. August 2008, 15:03

Ui, das ist ja süß. Stell mir den kleinen Mann gerade bei seiner 'Hausarbeit' vor. :lol:
Liebe Grüße,
die gerti
Bild
Benutzeravatar
gerti
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 2842
Registriert: 2. November 2005, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Wie `helfen` eure Kleinen ??

Beitragvon fairy am 23. August 2008, 15:20

Tolle Idee für einen Thraed JJ!
Bin schon gespannt, was Eure kleinen alles so machen :mrgreen:
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Re: Wie `helfen` eure Kleinen ??

Beitragvon leonie am 23. August 2008, 16:12

Oh,ich muss sagen,Maximilian will bei ALLEM helfen und das ist ganz schön anstrengend manchmal,weil alles doppelt solange dauert.
z.B.
-Wäsche aufhängen,da muss erstmal die richtige Klammer gefunden werden,irgendeine geht nicht. :roll:
-Geschirrspüler ausräumen,
-Waschmaschine einräumen,natürlich alles was ihm in die Finger fällt und ich muss dann wieder auseinander sortieren :)
-oder wenn er was trinken will,bringt er Milch,Kakao,Löffel und Tasse ins Wohnzimmer.
-er holt mir sogar meine Schuhe,wenn wir rausgehen,ne zeitlang hat er mir sogar meine Unterwäasche gebracht :lol: :lol: :lol:

Mir fällt da sicher noch was ein.
Das wars erstmal für den Moment.
L.G.
yvonne

Pünktchen 29.3.2010 ET 29.11.2010
Bild
Bild
Bild[/url]
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
leonie
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 2832
Registriert: 11. Januar 2006, 12:29
Wohnort: Leipzig

Re: Wie `helfen` eure Kleinen ??

Beitragvon fairy am 23. August 2008, 16:13

Gibs zu- den hast Du doch dressiert :lol: :wink:
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Re: Wie `helfen` eure Kleinen ??

Beitragvon gerti am 23. August 2008, 16:15

Hihi... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße,
die gerti
Bild
Benutzeravatar
gerti
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 2842
Registriert: 2. November 2005, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Wie `helfen` eure Kleinen ??

Beitragvon leonie am 23. August 2008, 16:16

fairy hat geschrieben:Gibs zu- den hast Du doch dressiert :lol: :wink:


Nein,leider nicht.Bin sehr gespannt wie lange das anhält.

Ach mir fällt noch was ein:
Wenn wir nachmittags mit Leonie und Brösel im Park sind,dann trägt er,wenn wir wieder gehen immer die Wasserschüssel der hunde und tut da auch beide Bälle rein.Was denkst du,was los ist,wenn brösel oder Leonie den Ball nicht rausrücken wollen. :lol: :lol: :lol: :lol:
L.G.
yvonne

Pünktchen 29.3.2010 ET 29.11.2010
Bild
Bild
Bild[/url]
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
leonie
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 2832
Registriert: 11. Januar 2006, 12:29
Wohnort: Leipzig

Re: Wie `helfen` eure Kleinen ??

Beitragvon leonie am 23. August 2008, 16:18

leonie hat geschrieben:
fairy hat geschrieben:Gibs zu- den hast Du doch dressiert :lol: :wink:


Nein,leider nicht.Bin sehr gespannt wie lange das anhält.

Ach mir fällt noch was ein:
Wenn wir nachmittags mit Leonie und Brösel im Park sind,dann trägt er,wenn wir wieder gehen immer die Wasserschüssel der hunde und tut da auch beide Bälle rein.Was denkst du,was los ist,wenn brösel oder Leonie den Ball nicht rausrücken wollen. :lol: :lol: :lol: :lol:


Wobei das schon anfing,als er gerade so laufen konnte und bisher eher schlimmer als besser geworden ist.
L.G.
yvonne

Pünktchen 29.3.2010 ET 29.11.2010
Bild
Bild
Bild[/url]
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
leonie
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 2832
Registriert: 11. Januar 2006, 12:29
Wohnort: Leipzig

Re: Wie `helfen` eure Kleinen ??

Beitragvon cherry-pie am 23. August 2008, 17:11

Elias schüttelt die einzelnen gewaschenen Wäschestücke aus und gibt sie mir zum Aufhängen und bringt mir Handfeger und Kehrschaufel, wenn ich kehre. Ansonsten ist´s ´ne faule Socke *lol*
cherry-pie
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 5043
Registriert: 9. November 2006, 18:00

Re: Wie `helfen` eure Kleinen ??

Beitragvon nicky70 am 23. August 2008, 20:57

Muell in den Eimer bringen anstatt auf den Boden.....Zoe kuckt nach Benjamin am Morgen und spielt mit ihm wenn ich im Bad bin......
Benutzeravatar
nicky70
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 1959
Registriert: 12. Januar 2007, 19:19

Re: Wie `helfen` eure Kleinen ??

Beitragvon Agatha am 23. August 2008, 21:36

Na ja - helfen kann man das noch nicht nennen.

Wenn ich Unkraut zupfe sucht er die Steine raus, reicht mir jeden einzeln und sagt "Danke". :lol:

Beim Staubsaugen verfolgt er mit lautem Geschrei das Gerät und fährt das Kabel wieder ein.

Spülmaschine ausräumen kann ich nur alleine oder abends, da er sonst da reinklettert.
An apple a day keeps the doctor away.
Bild
Benutzeravatar
Agatha
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. April 2006, 13:55
Wohnort: Moers

Re: Wie `helfen` eure Kleinen ??

Beitragvon nicky70 am 23. August 2008, 22:40

@Agatha....lach mir einen weg....so gehts mir mit Buddie auch....
Benutzeravatar
nicky70
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 1959
Registriert: 12. Januar 2007, 19:19

Re: Wie `helfen` eure Kleinen ??

Beitragvon leonie am 23. August 2008, 22:43

Hihi,vorm Staubsauger haben Maximilian und auch Leonie Angst,da sind beide schnell auf der Couch und kommen erst wieder runter wenn er wieder im Schlafzimmer ist.

Als Max kleiner war,ist er nicht mal an dem Ding vorbei gelaufen,wenn er irgendwo stand,wo er vorbei muss.Hatte ihn mal auf dem Korridor stehen und um ins Bad zu kommen,hätte er an ihm vorbei gemusst.
Er hat von weitem gerufen und ich musste ihn da vorbei tragen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
L.G.
yvonne

Pünktchen 29.3.2010 ET 29.11.2010
Bild
Bild
Bild[/url]
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
leonie
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 2832
Registriert: 11. Januar 2006, 12:29
Wohnort: Leipzig

Re: Wie `helfen` eure Kleinen ??

Beitragvon fairy am 24. August 2008, 10:09

Das ist soooooooo süß zu lesen, ich hoffe ihr erzählt noch mehr... muß so schmunzeln.
Bin gespannt was Minimaus später alles macht :mrgreen:
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Re: Wie `helfen` eure Kleinen ??

Beitragvon cherry-pie am 24. August 2008, 13:32

Agatha hat geschrieben:Beim Staubsaugen verfolgt er mit lautem Geschrei das Gerät und fährt das Kabel wieder ein.


*lol* Ja, das macht Elias auch...hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Der fährt voll auf den Staubsauger ab!
cherry-pie
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 5043
Registriert: 9. November 2006, 18:00

Nächste

Zurück zu Mithelfen im Haushalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron