Ach ich freu mich so

Hier kann gequasselt werden, über alle möglichen Themen. Alles was euch bewegt könnt ihr beim Kaffeeklatsch los werden.

Moderatoren: JJ, Trix, Moderatoren

Ach ich freu mich so

Beitragvon MissJag am 26. Januar 2009, 13:55

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin heute zum Abitur angenommen worden
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich kann sogar das volle Abitur machen :mrgreen: 3 Jahre Elternzeit werden angerechnet :lol: Deswegen brauch ich kein Jahrespraktikum, keine Abgeschlossene Bereufsausbildung oder 3 Jahre Berufserfahrung :mrgreen: Mutter sein ist ja auch ein Beruf ^^ Find ich toll, dass das Angerechnet wird :D
Muss nur ein Jahr lang 2 mal die Woche Abends einen Sprachkurs belegen zu 3*45min pro Abend. Muss mich zwischen Französisch und Latein entscheiden :roll: Was nehm ich nur :lol: :lol: :lol: :lol:

Am Montag geht es schon los :mrgreen: Warte nur noch auf die Einstufung (also welche Klasse ich komme und in welchsem Semester ich Anfange)
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
MissJag
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 2516
Registriert: 2. September 2006, 20:41
Wohnort: Bochum

Re: Ach ich freu mich so

Beitragvon Curlygirl am 26. Januar 2009, 15:48

super - herzlichen Glückwunsch :D
hmm, ich wüsste nicht welche der beiden Sprachen ich nehmen würde :oops: Französisch mag ich persönlich gar nicht :evil: Latein ist zwar eine "tote" Sprache, aber es lässt sich ja doch viel davon ableiten....
Liebe Grüße
Babsi

Bild
Benutzeravatar
Curlygirl
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 4529
Registriert: 1. November 2005, 13:44
Wohnort: Ammersee

Re: Ach ich freu mich so

Beitragvon leonie am 26. Januar 2009, 17:21

Das ist ja klasse,Herzlichen Glückwunsch.
L.G.
yvonne

Pünktchen 29.3.2010 ET 29.11.2010
Bild
Bild
Bild[/url]
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
leonie
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 2832
Registriert: 11. Januar 2006, 12:29
Wohnort: Leipzig

Re: Ach ich freu mich so

Beitragvon Emmy am 26. Januar 2009, 20:36

auch von mir, herzlichen glückwunsch, freue mich riesig für dich!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Emmy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 1136
Registriert: 12. Dezember 2006, 14:27

Re: Ach ich freu mich so

Beitragvon gerti am 26. Januar 2009, 21:04

Das ist ja super! Glückwunsch!!!
Liebe Grüße,
die gerti
Bild
Benutzeravatar
gerti
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 2842
Registriert: 2. November 2005, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Ach ich freu mich so

Beitragvon cherry-pie am 27. Januar 2009, 00:16

MissJag hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin heute zum Abitur angenommen worden
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich kann sogar das volle Abitur machen :mrgreen: 3 Jahre Elternzeit werden angerechnet :lol: Deswegen brauch ich kein Jahrespraktikum, keine Abgeschlossene Bereufsausbildung oder 3 Jahre Berufserfahrung :mrgreen: Mutter sein ist ja auch ein Beruf ^^ Find ich toll, dass das Angerechnet wird :D
Muss nur ein Jahr lang 2 mal die Woche Abends einen Sprachkurs belegen zu 3*45min pro Abend. Muss mich zwischen Französisch und Latein entscheiden :roll: Was nehm ich nur :lol: :lol: :lol: :lol:

Am Montag geht es schon los :mrgreen: Warte nur noch auf die Einstufung (also welche Klasse ich komme und in welchsem Semester ich Anfange)


Hey klasse, das freut mich riesig für Dich. ich mache mein Abi zur Zeit nach seit Dezember. Aber ich mache es per Fernabitur, weil ich es sehr wichtig finde, die ersten 3 Jahre beim Kind zu sein.
cherry-pie
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 5043
Registriert: 9. November 2006, 18:00

Re: Ach ich freu mich so

Beitragvon schnegge am 27. Januar 2009, 09:22

Hey das sit ja super, Herzlichen Glückwunsch.
liebe Grüße Yvonne

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
schnegge
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 1755
Registriert: 24. März 2006, 12:03
Wohnort: Aschersleben

Re: Ach ich freu mich so

Beitragvon fairy am 27. Januar 2009, 10:51

Hey super! Das freut mich für Dich!
Klasse das Du Dir solche Ziele setzt und als junge Mami noch was lernen willst! :D

Viel Erfolg, bin mir sicher Du packst das!
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Re: Ach ich freu mich so

Beitragvon MissJag am 27. Januar 2009, 11:38

Ich würd auch lieber bei Jason sein :cry: Aber geht nicht anders :lol: Ich könnt das Geld nicht aufbringen für ein Fernabitur :mrgreen:
Und wenn ich nicht da bin ist Jason (ist heute bewilligt worden) ja noch in Antonias liebevollen Händen bis Juli. Dann sind Ferien und dann geht er in den Kindergarten. Weil mit fast 4 in den KiGa zu gehen find ich schon wieder zu spät :roll: Gerade da Jas ein Einzelkind ist braucht er den Kindergarten um Sozialekompetenzen aufzubauen.

Wärend des Abiturs werd ich 2 Jahre Pädagogik haben :mrgreen: Voll genial :lol: Vielleicht werd ich ja doch noch Sozialpädagogin wie ich es mit 16 werden wollte :lol: :lol:
Sprachlich-künstler. Aufgabenfeld
Deutsch
Englisch
Französisch
Latein
Kunst
Literatur
Sport

Mathematisch-naturw. Aufgabenfeld
Mathematik
Biologie
Informatik
Chemie

Gesellschaftsw. Aufgabenfeld
Geschichte/Sozialw.
Soziologie
Erdkunde
Pädagogik
Psychologie
Philosophie

Sind die Fächer die Angeboten werden. Ausser Französisch/Latein da muss ich mir eins Aussuchen und Sport kann ich ja nicht machen ^^ darf ich nicht :lol:
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
MissJag
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 2516
Registriert: 2. September 2006, 20:41
Wohnort: Bochum

Re: Ach ich freu mich so

Beitragvon cherry-pie am 29. Januar 2009, 21:27

MissJag hat geschrieben:Ich würd auch lieber bei Jason sein :cry: Aber geht nicht anders :lol: Ich könnt das Geld nicht aufbringen für ein Fernabitur :mrgreen:
Ja, das ist natürlich verständlich. Ich bezahle 133 Euro im Monat. Das ist das Geld, was ich alles einspare, da ich ja mit dem Rauchen aufgehört habe.

Wärend des Abiturs werd ich 2 Jahre Pädagogik haben :mrgreen: Voll genial :lol: Vielleicht werd ich ja doch noch Sozialpädagogin wie ich es mit 16 werden wollte :lol: :lol:
Oh, das wäre super. Dann würde Dein Wunsch doch noch in Erfüllung gehen. Ich glaube, manchmal brauchen Wünsche einfahc Zeit. Ich hatte ja das Abi damals mit 16 angefangen, aber ich hatte arge private Probleme und wurde krank, schrieb nur schlechte Noten und brach das Abi dann ab. Heute bin ich dankbar dafür. Ich habe in den 12 Arbeiten bis jetzt 10 Einsen und 2 Zweien geschrieben. Wahnsinn, das hätte ich damals mit 16 nie im Leben geschafft.

Psychologie
Philosophie
*schwärm* Die Fächer hätte ich auch gerne!

Sind die Fächer die Angeboten werden. Ausser Französisch/Latein da muss ich mir eins Aussuchen und Sport kann ich ja nicht machen ^^ darf ich nicht :lol:


Ich habe mir Französisch ausgesucht. Da habe ich auch in allen 8 Arbeiten eine 1,0 geschrieben/gesprochen *stolzbin*
cherry-pie
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 5043
Registriert: 9. November 2006, 18:00

Re: Ach ich freu mich so

Beitragvon MissJag am 29. Januar 2009, 23:01

Wie läuft das denn beim Fernabi mit den Arbeiten? Musst du da wohin fahren und die Arbeiten schreiben/sprechen???
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen :lol:

Mhh soviel rauch ich garnicht das ich die Summe einsparen könnte :mrgreen: Ich bin da ja eher die Gelegenheits- und Schulpausenraucherin :oops: :roll: Also mit einer Schachtel Zigaretten (3,60€ 17 Stück) komm ich gut und gerne eine Woche hin wenn ich nicht ausgehe. Wenn ich ausgehe brauch ich eine Schachtel am Abend, verteile dann aber auch gut :lol: Gehe aber nur alle paar Monate mal aus.

Morgen muss ich mein Zeugniss zur neuen Schule bringen und Jasons Gebrutsurkunde. Dann müsst ich auch erfahren wie ich Eingestuft wurde.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
MissJag
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 2516
Registriert: 2. September 2006, 20:41
Wohnort: Bochum

Re: Ach ich freu mich so

Beitragvon MissJag am 2. Februar 2009, 10:32

Mein Stundenplan wenn ich mich denn wirklich für Französisch entscheiden sollte ^^ Sonst muss das durcj Latein ersetzt werden was in den gleichen Zeiten stattfindet. Morgen muss ich mich entscheiden :roll: Ich bin doch sooooo ein entscheidungsfreudiger Mensch :lol:
Und da ich KEIN Kunst nehme ^^ die Entscheidung ist mir leicht gefallen :oops: :mrgreen: :lol: nehm ich Soziologie ^^
Leider gibt es kein Pädagogik mehr :cry:

Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
MissJag
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 2516
Registriert: 2. September 2006, 20:41
Wohnort: Bochum

Re: Ach ich freu mich so

Beitragvon cherry-pie am 2. Februar 2009, 18:34

MissJag hat geschrieben:Wie läuft das denn beim Fernabi mit den Arbeiten? Musst du da wohin fahren und die Arbeiten schreiben/sprechen???
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen :lol:


Du bekommst all das Lernmaterial zugeschickt, dass Du zum Bearbeiten der Klausuren brauchct. Im Anhang bei jedem Lernheft sind ein paar Seiten mit Aufgaben, die man bearbeiten muss. Diese sendet man entweder per Post oder per email ein. Bei den mündlichen Aufgaben spricht man entweder auf ein Tape und sendet es per Post ein oder man spricht eine mp3-Datei voll. Ich bevorzuge natürlich zweiteres. Seine Noten kann man ndann mit einem bestimmten Kenn-und Passwort auf der Lernseite der Fernschule einsehen.

Es finden dann aber auch hin und wieder Seminare statt. Eins davon ist Pflicht, da wird die Prüfung vorbereitet und geprobt, damit wir wissen, was auf uns zukommt. Die Prüfung findet dann 2011 in Darmstadt an der Hochschule statt.


MissJag hat geschrieben:Mein Stundenplan...

Bild


Also, wenn man Französisch weglässt, dann hats Du eigentlich sehr attraktive Unterrichtszeiten. Ich kam damals vor 15: Uhr nicht aus der Schule, Donnerstags sogar erst um 17:00 Uhr. Deshalb freue ich mich jetzt ganz besonders darüber und genieße es, meine Schulzeit frei einteilen zu können.
cherry-pie
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 5043
Registriert: 9. November 2006, 18:00

Re: Ach ich freu mich so

Beitragvon fairy am 2. Februar 2009, 21:58

Ui- bewundernswert das ihr das neben Kind und Kegel noch nebenbei schafft*denhutmalzieh :)
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Re: Ach ich freu mich so

Beitragvon gerti am 3. Februar 2009, 09:54

Bis auf Französisch sieht der Stundenplan doch toll aus. :D Mein Lieblingstag wäre Freitag. :D :D :D
Liebe Grüße,
die gerti
Bild
Benutzeravatar
gerti
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 2842
Registriert: 2. November 2005, 14:48
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Kaffeeklatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron