Die spinnen doch komplett...

Fragen zu Mutterschutz, Elternzeit, Hartz IV, etc.? Hier findet es Platz!

Moderatoren: JJ, Trix, Moderatoren

Die spinnen doch komplett...

Beitragvon fairy am 15. September 2008, 14:38

Also da platzt einem doch der Kragen :evil:
Gerade hab ich die Post aus dem Kasten geholt, dabei ein Brief vom Klinikum in Oldenburg.
Ihr wisst ja, der Laden, bei dem ich schon so viele schlechte Erfahrungen sammeln musste und die mich letztes mal einfach weggeschickt haben, hatte ich ja in dem anderen Thread erläutert.

Naja, auf jeden Fall hatte ich doch da eine Überweisung mit Bitte um stat. Aufnehme meiner FA bekommen, zwar erstmal für das KH in Westerstede, aber da es ja um Frühwehen ging und falls Mini sich doch schon auf den Weg gemacht hätte, hätte ich eh nach OL gemusst.
Dort sind wir wegen den starken Wehen und Schmerzen aber gleich hingefahren, weil wir dachten es geht los.
Dort haben die mich ja nur untersucht und alle Untersuchungsergebnisse meiner FÄ wiederklegt und mich als "hysterisch" abgestempelt und nach Hause geschickt....

Nun zu dem relativ frech geschriebenen Brief:
Wörtlich:

...Da sie gesetzlich krankenversichert sind, wird diese Leistung über die Krankenärztliche Vereinigung mit ihrer KK abgerechnet. Nach dem Gesundheitsmodernisierungsgesetz muss dafür von Ihnen einen Eigenanteil in Höhe von 10€ KASSIERT (dieses Wort übertrifft alles, bringt es aber schön auf den Punkt :twisted: ) werden...

Dann noch weiter blablabla....wenn das Geld nicht innerhalb von 10 Tagen bei uns eingegangen ist, werden sie dies meiner KK melden
Halloooooooooooo?
Mich hat keiner im KH daraufhingewiesen, dass ich dies zahlen muss, die tun in dem Brief gerade so, als hätte ich dies verweigert, außerdem hatte ich doch ne Überweisung mit, gut zwar nicht für dies KK aber in dem Fall wären die zuständig gewesen...

Der Brief ist sowas von frech geschrieben...
Mir gehts nicht um die 10 Piepen sondern um das Prizip.
Die in dem Laden haben doch alle den A**** auf, ehrlich...

Werd mich mal bei meiner KK erkundigen. :evil: :evil: :evil:
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Re: Die spinnen doch komplett...

Beitragvon Agatha am 15. September 2008, 14:50

Fairy, komm mal runter!
Das bei Deinem Blutdruck.

Erkundige Dich doch erstmal wegen dieser speziellen Leistung. Vielleicht mußt Du sie garnicht übernehmen.

Und zu der Formulierung:
Im Krankenhaus arbeiten keine hochbegabten Autoren. Wer weiß, welcher Azubi diesen Brief tippen mußte...
An apple a day keeps the doctor away.
Bild
Benutzeravatar
Agatha
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. April 2006, 13:55
Wohnort: Moers

Re: Die spinnen doch komplett...

Beitragvon fairy am 15. September 2008, 15:00

:lol: ja wer weiß wer das geschrieben hat.... :lol:

Nuuuuuuun- hab mich gerade schlau gemacht...

Es ist wirklich so, dass dies trotz Überweisung und auch trotz Verrichtung der Gebühr beim FA gezahlt werden muss, da es ein Notfall war und dies wiederum anders abgerechnet wird... :roll:
Der Typ von der KK hat mir das laaaang und breit erklärt, war sehr nett.
Er hat sich aber genau wie ich nur darüber gewundert, dass die das Geld nicht gleich eingezogen haben... :roll:
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Re: Die spinnen doch komplett...

Beitragvon Agatha am 15. September 2008, 15:06

Tja, da steckt man nicht drin.
Ich finde diesen ganzen Papierkram sowieso immer mehr als nervig. Und wenn dann noch sowas kommt...
An apple a day keeps the doctor away.
Bild
Benutzeravatar
Agatha
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. April 2006, 13:55
Wohnort: Moers

Re: Die spinnen doch komplett...

Beitragvon fairy am 15. September 2008, 15:13

Du sagst es...

Hab mich schon durch den Antrag aufs Elterngeld gewurstelt....
Das was ging hab ich schon fertig gemacht....
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Re: Die spinnen doch komplett...

Beitragvon Agatha am 15. September 2008, 15:18

Sind auch gerade wieder dabei. Und zwar geht es jetzt um die Rentenkasse. Wegen der Anrechnung unser beider Elterzeiten.
ABSOLUT unglaublich, was die auf einmal alles für Belege haben wollen. Und Wartezeiten bis Weihnachten :evil: :evil: :evil:
An apple a day keeps the doctor away.
Bild
Benutzeravatar
Agatha
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. April 2006, 13:55
Wohnort: Moers

Re: Die spinnen doch komplett...

Beitragvon leonie am 15. September 2008, 15:20

Ging mir genauso,als ich mit Wehen am 10.8. in KH ging und nicht bis zur Geburt durchgehend dort geblieben bin,wollten die auch 2 mal 10,- Euro Eigenanteil haben.
Bis also nicht die Einzige,die solche Briefe bekommt,im KH hat mir das auch niemand gesagt.
L.G.
yvonne

Pünktchen 29.3.2010 ET 29.11.2010
Bild
Bild
Bild[/url]
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
leonie
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 2832
Registriert: 11. Januar 2006, 12:29
Wohnort: Leipzig

Re: Die spinnen doch komplett...

Beitragvon Curlygirl am 16. September 2008, 16:50

ich war während der Schwangerschaft 2 mal als Notfall im Krankenhaus - einmal musste ich die € 10,00 gleich zahlen und einmal nicht. da hatte ich mich schon gefreut dass ich mir das Geld wenigstens gespart habe, aber ich bekam dann auch so einen "netten" Brief...
Liebe Grüße
Babsi

Bild
Benutzeravatar
Curlygirl
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 4529
Registriert: 1. November 2005, 13:44
Wohnort: Ammersee


Zurück zu Rechtliches und Finanzielles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast