Wo steckt ihr denn alle????

Ihr geht in Urlaub, seid krank oder könnt aus anderen Gründen nicht online gehen...hier könnt hier eine kurze Nachricht hinterlassen

Moderatoren: JJ, Trix, Moderatoren

Re: Wo steckt ihr denn alle????

Beitragvon gerti am 11. Juni 2011, 09:21

Hallo Dina,
danke der Nachfrage. :) Mir geht es momentan gut. Ich habe unseren wunderschönen Urlaub sehr genossen, habe mich sehr gut erholt und konnte so richtig schön die Seele baumeln lassen. :D :D :D Das tat gut.
Es gibt noch ein paar Dinge, die besser sein könnten, aber die gibt es ja irgendwie immer. 8) :wink:
Ich musste meine Ernährung komplett umstellen, weil bei mirvor ca. 3 Monaten (nach langem Hin und Her und nem Arztmarathon) Zöliakie diagnostiziert wurde. Aber mittlerweile komme ich damit gut zurecht.
Liebe Grüße und alles Gute!
die gerti
gerti
Foren-As
Foren-As

Beitragvon Dina am 11. Juni 2011, 13:56

ja so ein urlaub kann wunder wirken :D
was ist denn zöliakie ?
aber schön das es dir ansonsten gut geht :D
Bild

Bild
Dina
Foren-As
Foren-As

Beitragvon gerti am 12. Juni 2011, 12:52

:D
Dina, Zöliakie ist Glutenunverträglichkeit. Ich muss also alle Produkte weglassen, die Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Dinkel enthalten. Das schwierige daran ist, dass es in unglaublich vielen Produken "verstecktes" Gluten gibt...
Liebe Grüße,
die gerti
Bild
gerti
Foren-As
Foren-As

Beitragvon Dina am 12. Juni 2011, 12:59

aha
das heisst du musst praktisch bei allen lebensmitteln hintendrauf schauen
und gucken ob es drinn ist oder nicht
das schränkt in der ernährung sicher etwas ein oder
Bild

Bild
Dina
Foren-As
Foren-As

Beitragvon gerti am 12. Juni 2011, 14:50

Naja, es bleibt schon noch genug übrig, was ich bedenkenlos essen kann. :-)
Ja, ich muss bei allem die Zutaten checken. Ein bissel schwierig wird es, wenn man auswärts essen möchte. Aber auch das ist möglich. Ist eben alles nur eine Frage der Gewöhnung. Und ich muss natürlich darauf vertrauen, dass die Leute wissen, was sie da verkaufen.
Liebe Grüße,
die gerti
Bild
gerti
Foren-As
Foren-As

Beitragvon milena_78 am 12. Juni 2011, 20:35

Huhu, Gerti,
das mit der Zöllikalie ist ja blöd..
Vielleicht war ja auch die Zöllikalie der Grund dass es mit einer SS bisher nicht geklappt hat..??
Vor 2 Jahren kam im TV ein Bericht über eine Frau mit 15 KB´s. Bei ihr wurde letztendlich auch Zöllikalie festgestellt, sie hat ihre Ernährung dann umgestellt und es hat auf einmal geklappt ! Klar, kann Zufall gewesen sein...Aber krass ist es ja schon !
Magst Du denn noch einen Versuch wagen ? Oder definitiv nicht ?
Was macht Euer Thema Pflegekind ?

lg milena
Bild

Bild
milena_78
Foren-As
Foren-As

Beitragvon gerti am 13. Juni 2011, 15:21

Hallo Milena,
ich denke schon, dass die Zöliakie auch ein Grund für unsere Kinderlosigkeit ist. Ich habe ziemlich viel recherchiert und immer wieder gelesen, dass Frauen nach der Diagnose und eingehaltener Diät dann doch noch schwanger geworden sind. Ein Arzt hat sich bei mir dazu leider noch nicht konkret geäußert.
Ich weiß nicht, ob wir nochmal einen Versuch starten. Im Moment kann ich es mir nicht vorstellen. Und auch das Thema Pflegekind liegt nach wie vor auf Eis. Es ist einfach wahnsinnig viel passiert und wir müssen uns erst beide ganz sicher sein, wie es letztendlich weitergeht.
Ich lasse euch aber wissen, wenn es Neuigkeiten gibt. :)
Liebe Grüße,
die gerti
Bild
gerti
Foren-As
Foren-As

Beitragvon milena_78 am 14. Juni 2011, 20:36

Kann ich gut verstehen ! Immerhin habt ihr / DU ja jede Menge durch !
Egal für und wie IHr Euch entscheidet, ich drück Euch die Daumen !!

(Die Frau in dem Bericht wurde dann wieder bei der neuen Kiwubehandlung mit eingehaltener Diät schwanger, also nicht spontan..
Aber das wär ja auch ne Option ;-) )
Bild

Bild
milena_78
Foren-As
Foren-As

Beitragvon Curlygirl am 15. Juni 2011, 14:54

@Gerti: Schön von Dir zu lesen :D Toll, dass Du das mit der Umstellung der Ernährung so gut hingekriegt hast. Ich stell mir das schon ziemlich schwierig vor...
Liebe Grüße
Babsi

Bild
Curlygirl
Foren-As
Foren-As

Beitragvon gerti am 16. Juni 2011, 08:25

@milena: Danke für deine Daumen! :D Erstmal werden wir den Sommer und unsere Unabhängigkeit genießen und dann sehen wir weiter. :wink:
@Curly: Ich freue mich auch immer sehr, von dir zu lesen. :D Ja, die Ernährungsumstellung war/ist nicht ganz einfach. Aber es gibt mittlerweile wirklich eine große Auswahl an glutenfreien Lebensmitteln. Ich haben nach mehreren Tests jetzt sogar Nudeln gefunden, die sehr lecker sind. :) Und die erste glutenfreie Pizza habe ich auch schon gebacken. :D Ich muss also auf fast gar nichts ganz verzichten. Es gibt auch glutenfreies Bier, das habe ich aber noch nicht probiert.
Es gibt hier bei uns ein sehr nettes kleines Café, das immer eine glutenfreie Torte im Angebot hat. So kann ich sogar weiterhin mit meinen Mädels Kuchen essen gehen. :D

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag!
die gerti :D
gerti
Foren-As
Foren-As

Beitragvon Dina am 16. Juni 2011, 11:59

dachte schon du musst jetzt auf so gut wie alles verzichten
aber wenn es viele glutenfreie nahrungsmittel gibt dann ist ja gut :D
Bild

Bild
Dina
Foren-As
Foren-As

Beitragvon Curlygirl am 17. Juni 2011, 13:50

Stimmt, seit ein paar Jahren gibt es immer mehr Lebensmittel auf denen die Aufschrift "glutenfrei" vermerkt ist. Finde ich schon gut, dass die Lebensmittelindustrie sich auch auf die immer mehr verbreiteten Allergien einstellt :D
Liebe Grüße
Babsi

Bild
Curlygirl
Foren-As
Foren-As

Beitragvon cherry-pie am 18. Juni 2011, 19:29

Oje, das hört sich ja nervig an mit der Glutenunverträglichkeit, aber ich denke auch, man gewöhnt sich frühe oder später an alles.
cherry-pie
Foren-As
Foren-As

Beitragvon gerti am 18. Juni 2011, 20:29

Ja, ein bissel nervig ist es schon, aber wie du schon sagst, cherry, man gewöhnt sich an alles. Irgendwann werde ich sicher ganz routiniert sein. :) Nur "eben mal schnell" unterwegs was essen ist echt schwer. Wir waren heute auf nem Straßenfest und da gabs gar nichts, was ich hätte essen können. :(

Stimmt, Curlygirl, es gibt einige Lebensmittel, auf denen "glutenfrei" vermerkt ist, im ganz normalen Supermarktsortiment. Im Reformhaus gibt es eine recht große Auswahl an abgepacktem Brot, Brötchen, Gebäck... Und auch im Internet gibt es einen Glutenfrei-Supermarkt, bei dem ich bestelle.
Liebe Grüße,
die gerti
Bild
gerti
Foren-As
Foren-As

Beitragvon leonie am 20. Juni 2011, 12:52

hallo ihr lieben,
einige wissen ja dank FB warum ich nicht sooft da sein kann.
mausili hat nun seit donnerstag den gips und ist permanet am jammern und weinen,wenn ich sie in Bett oder Wiege lege,vorher hatte sie die Hüft Schiene,da war es auch nicht viel anders ...von daher komme ich nicht zu vielen Sachen...Maximilian hat seit letzter Woche Logopädie,einmal pro woche...mit Emi Jo muss ich morgen und dann jeden Dienstag zur Gipskontrolle in die Uni...
dann muss ich mich um nen Spezial Autositz kümmern,weil sie in den Normalen ja nun nicht mehr passt...hab schon mit der KK telefoniert und die angeblich für sowas zuständige,die den Job nach ihren Angaben schon ein paar Jahre macht,wusste gar nicht das es sowas gibt....ich soll mich doch in nem Sanitätshaus erkundigen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: ...
Aber ich brauche den Sitz,hab jetzt in unseren Decken und Kissen reingepolstert und wenn es ohne Auto nicht geht muss ich sie da drauf tun..
Kiwa ist GsD kein Problkem...alle haben gesagt,das is aber ein großer Wagen...ja ein Glück ist er das,sie passt ohne Probleme rein und Fabian auch weiterhin,wenn er nich laufen mag und nich aufs Board will.

So ich versuche mich mehr zu melden,versprochen...

Am 19.7. ist aber der nächste OP Termin geplant,aber ich werde wenn der Gips ab ist,erstmal mit Emi Jo zu meiner Orthopädin gehn und dann sehen wir ob ne Gips Verlängerung nötig ist...ich trau dem Frieden in der Uni nicht richtig...

Sollte auch die Dekristol nich mehr geben,wenn se gegipst ist,aber warum konnte sie mir nicht sagen und ein anderer Arzt hat das Gegenteil behauptet... :roll: :roll: :roll: :roll: was bitte soll man da tun,ganz viele fragen und Strichliste machen,wo mehr sind,echt nervig...
L.G.
yvonne

Pünktchen 29.3.2010 ET 29.11.2010
Bild
Bild
Bild[/url]
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
leonie
Foren-As
Foren-As