Messen der Temperatur

Welche Medikamente unterstützen einen regelmäßigen Eisprung?Wie errechne ich meinen nächsten Eisprung?Wie funktioniert ein SS-Test?Diese und andere Fragen können hier gestellt werden!

Moderatoren: JJ, Trix, Moderatoren

Messen der Temperatur

Beitragvon fairy am 16. Oktober 2007, 14:43

Wie funktioniert das eigentlich genau?
Sorry, dass ich so dusselig frage.... hab schon im www. gesucht... werde aber daraus nicht wirklich schlau...
Habes vorher noch nie probiert, weil ich mir das ziemlich kompliziert vorstelle, würde es aber gern mal probieren......

Dazu einige Fragen, hoffe, Ihr könnt mich mit Tipps versorgen...

- Muß ich die Tempi jeden Tag um die gleiche Uhrzeit messen?
- stimmt es, dass man mit dieser Messung, bei Anstig der Temperatur, genau den Eisprung feststellen kann?
- Wo mist man die Tempi genau???
- Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Danke schonmal für Eure Hilfe Mädels....

LG Ulla
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Beitragvon Trix am 16. Oktober 2007, 14:46

Hi Süße, hat Du Dir den Link schonmal angeschaut von der Uni Düsseldorf, da werden eigentlich alle Fragen beantwortet.

Ich messe ja auch erst kurz, aber es scheint ganz gut zu funktionieren.

Habe mir bei Urbia (das darf ich wahrscheinlich nicht verlinken) ein Zyklusblatt angelegt, da trag ich dann meine Tempi ein und bekomm ne schöne Kurve ;)
Trix
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 1422
Registriert: 13. November 2005, 21:35

Beitragvon fairy am 16. Oktober 2007, 14:49

Ich guck nochmal rein.... Dank Dir Trix!

Kann ich denn nach meiner Mens mit den Messen beginnen?

LG Ulla
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Beitragvon Trix am 16. Oktober 2007, 15:06

Du kannst jederzeit mit dem Messen beginnen...

Nur je länger Du mißt, umso besser lernst Du Deinen Körper kennen ;)
Trix
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 1422
Registriert: 13. November 2005, 21:35

Beitragvon fairy am 16. Oktober 2007, 15:10

Hab mir den Link von Dir nochmal angesehen....
Der ist wirklich gut beschrieben.... :D

Fange nach der Mens an zu messen.... :D

LG Ulla
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Beitragvon fairy am 16. Oktober 2007, 15:11

Achja, ein Zyklusblatt werde ich mir auch bei Urbia anlegen...

Schade, das mit dem verlinken, so hätten wir uns auch gut austauschen können :?

LG Ulla
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Beitragvon fairy am 16. Oktober 2007, 23:20

Hab mir jetzt auch gerade ein Zyklusblatt angelegt :D
Morgen beginne ich mit der Messung....

LG Ulla
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Beitragvon cherry-pie am 17. Oktober 2007, 12:19

Meine Schwestre will jetzt auch messen. Ist das eigentlich egal, um welche Uhrzeit?

Bild
cherry-pie
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 5043
Registriert: 9. November 2006, 18:00

Beitragvon miss_sina am 17. Oktober 2007, 13:23

So weit ich weiss sollte man immer um die selbe Uhrzeit messen. Und man sollte mind. 6 Std. schlaf haben.

Aber mal im ernst, willst Du wirklich messen???? Ich meine es ist jedem selbst überlassen aber ich denke Du setzt Dich damit sehr unter Druck und das tut nicht gut.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
miss_sina
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 1527
Registriert: 16. Januar 2006, 16:19
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon fairy am 17. Oktober 2007, 14:07

Ich wollte aus dem Grund auch nie messen, Miss Sina...

Unter Druck setz ich mich leider eh schon... :roll:

Ich versuche das jetzt erst mal, schaden kann es ja nicht....

Außerdem merke ich meinen ES ja auch, bin mal gespannt und neugierig, ob die Kurve das dann auch so anzeigt... :D

LG Ulla
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Beitragvon miss_sina am 17. Oktober 2007, 15:33

Mensch süsse, wenn Du den ES eh merkst dann mach Dich wirklich nicht noch verrückter mit dem Messen. Du wirst hinterher sonst noch mehr enttäuscht.

Ich hab auch alles gemacht und getan. Als es nach 6 Monaten net geklappt hat dachte ich mir nur "so, jetzt hab ich kein Bock mehr auf beobachten" von wegen ES oder ich hab immer aufgeschrieben wann geherzelt wurde und und und...irgendwann hab ich das alles sein gelassen. Und siehe da...es hat dann geklappt.
Ich hab mich nur verrückt gemacht ohne Ende.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
miss_sina
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 1527
Registriert: 16. Januar 2006, 16:19
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon fairy am 17. Oktober 2007, 15:42

Ich weiß.....

Ich will doch auch einfach nur eine glückliche Mami werden :cry:

LG Ulla
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Beitragvon JJ am 17. Oktober 2007, 16:05

Und das wirst du :!: :!: :!:
Ich kann mir vorstellen das man sich da ganz dolle Gedanken/sich verrueckt macht -- obwohl man es eigentlich besser weiss :wink: :roll:
lg
Janine
Fragt die Liebe die Freundschaft : " Warum gibt es dich wenn es mich schon gibt ??"
Darauf antwortet die Freundschaft : " Um dort ein Lächeln zu zaubern wo du Tränen hinterlässt !! ``


Bild
Bild
Benutzeravatar
JJ
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 3478
Registriert: 31. August 2006, 19:46
Wohnort: Georgia / USA

Beitragvon fairy am 17. Oktober 2007, 16:10

Am schlimmsten finde ich diese blöde Ungewissheit.... und die Angst wieder eine FG zu erleiden, wenn ich dann endlich mal ss werden solte :?

LG Ulla
fairy
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 7059
Registriert: 23. September 2006, 10:44

Beitragvon JJ am 17. Oktober 2007, 16:12

Das dachte ich vorhin auch , wollte aber nix sagen :oops: :?
Mit dem `schwanger werden` hast du ja eigentlich keine Probleme , und diesmal bleibt alles gut :!: :!: :!: :!:
Ich drueck dich mal ganz doll ,
lg
Janine
Fragt die Liebe die Freundschaft : " Warum gibt es dich wenn es mich schon gibt ??"
Darauf antwortet die Freundschaft : " Um dort ein Lächeln zu zaubern wo du Tränen hinterlässt !! ``


Bild
Bild
Benutzeravatar
JJ
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 3478
Registriert: 31. August 2006, 19:46
Wohnort: Georgia / USA

Nächste

Zurück zu Fragen & Probleme zum Kinderwunsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron