Was lest ihr gerade?

Was gibt es neues aus TV und Kino? Oder wie wär es mit einer Buchempfehlung?

Moderatoren: JJ, Trix

Was lest ihr gerade?

Beitragvon cherry-pie am 10. März 2011, 14:14

Da ich manchmal Inspiration brauche, was ich als nächstes lese, könnten wir hier ja einen Sammelthread aufmachen, wo jeder schreibt, was er gerade liest und eine kurze Inhaltsangabe angibt.

Ich lese zur Zeit "Shantaram" von Gregory David Roberts.

Kurzbeschreibung:

Ein Mann auf der Flucht – Eine Stadt, die nie schläft – Und die Gnade einer befreienden Liebe

Shantaram erzählt in fiktionaler Form die Geschichte von Roberts’ eigenem Leben: Als der Australier Lindsay in Bombay strandet, hat er zwei Jahre seiner Gefängnisstrafe abgesessen und ist auf der Flucht vor Interpol. Zu seinem Glück begegnet er dem jungen Inder Prabaker, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Auf ihren Streifzügen durch die exotische Metropole schließen die beiden eine innige Freundschaft. Von Prabaker lernt Lindsay nicht nur die Landessprache, sondern auch, mit sich ins Reine zu kommen: Er wird zu „Shantaram“, einem „Mann des Friedens“ und kämpft für die Ärmsten der Armen. Doch dann verfällt Lindsay der geheimnisvollen Karla, einer Deutsch-Amerikanerin mit dubiosen Kontakten zur Unterwelt …

Fazit bisher: Wirklich vom Hocker gehauen hat es mich noch nicht wirklich.
cherry-pie
Foren-As
Foren-As

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Curlygirl am 10. März 2011, 15:19

Ich lese zur Zeit "Can you keep a secret" von Sophie Kinsella :D
Mein erster englischer Roman...leichte Kost und nicht zu dick - trotzdem lese ich schon ewig hin :oops: Zu hause komme ich gar nicht zum lesen, sondern eigentlich nur wenn ich auf Geschäftsreise bin. Bei deutschen Büchern lese ich jede freie Minute, aber bei dem englischen bin ich oft schon nach ein paar Seiten eingeschlafen - ich bin es einfach nicht gewöhnt englisch zu lesen :oops:
Liebe Grüße
Babsi

Bild
Curlygirl
Foren-As
Foren-As

Beitragvon cherry-pie am 10. März 2011, 16:10

Ich will mir auch unbedingt Bücher in anderen Sprachen zulegen. Bevorzugt in Französisch und Spanisch, da hab ich soviel vergessen.
cherry-pie
Foren-As
Foren-As

Beitragvon Dina am 10. März 2011, 21:47

also ich lese jetzt zum 5 oder 6 mal das erste band von twilight :D :D
bekomm davon nicht genug
Bild

Bild
Dina
Foren-As
Foren-As

Beitragvon fairy am 14. März 2011, 15:16

...ich bin auch gerade bei der 2ten Biss Reihe...
Der Film und der ganze Wahn der um den Cullen gemacht wurde war gar nix für mich ... aber das Buch... bzw die Bücher- haaaaaaaaaaaaaaaach....
Da wird sogar mir ganz anders :oops:
fairy
Foren-As
Foren-As

Beitragvon Dina am 14. März 2011, 16:05

hab die filme alle gesehen
der 4 kommt ja in 2 teilen raus der erste teil im november diesen jahres und der zweite genau ein jahr später
blöd das so viel zeit dazwischen liegt
die bücher liebe ich total :D
Bild

Bild
Dina
Foren-As
Foren-As

Beitragvon cherry-pie am 23. März 2011, 10:57

Mein jetziges Buch ist "Geliebte der Nacht" von Lara Adrian.

Bis jetzt ganz spannend, die erotischen Szenen sind mir aber zu detailliert beschrieben.

Beschreibung:

Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ...

Quelle: amazon.de
cherry-pie
Foren-As
Foren-As

Beitragvon gerti am 23. März 2011, 11:10

Ich bin ein absoluter Krimi-Fan und habe gerade die Nele Neuhaus-Reihe gelesen - "Eine unbeliebte Frau", "Mordsfreunde", "Tiefe Wunden" und "Schneewittchen muss sterben". Ich warte sehnsüchtig auf den 5. Band "Wer Wind sät", der im Mai erscheint. :D
Für die Zwischezeit habe ich mir jetzt den ersten Eva Almstädt-Krimi "Kalter Grund" gekauft, aber noch nicht angefangen zu lesen.
Liebe Grüße,
die gerti
Bild
gerti
Foren-As
Foren-As

Beitragvon Dina am 23. März 2011, 15:02

hört sich ja verdammt spannend an cherry
Bild

Bild
Dina
Foren-As
Foren-As

Beitragvon cherry-pie am 27. März 2011, 18:40

Ja, bis jetzt ist es auch spannend zu lesen, nur die Erotikszenen sind mir halt zu detailliert.
cherry-pie
Foren-As
Foren-As

Beitragvon cherry-pie am 18. April 2011, 14:08

Den ersten Band habe ich geschafft, nun bin ich schon beim 4. Kapitel des zweiten. Ich habe ihn ir auf Englisch gekauft, dort heißt er "Kiss of Crimson".

Inhalt:

Dante strich mit dem Daumen über süßes, duftendes Flesich und verweilte ein wenig bei der Halsschlagader, dort, wo der menschliche Puls am stärksten schlägt.

Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis.

Quelle:
http://www.literaturschock.de/buecher/3802581318.htm
cherry-pie
Foren-As
Foren-As

Beitragvon cherry-pie am 13. Juli 2011, 20:49

Ich lese gerade "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger. Bis jetzt sehr interessant egschirben.

Code: Alles auswählen
Inniger könnte eine Liebe nicht sein, als die zwischen Henry De Tamble und Clare Abshire. Als sie sich kennenlernten, war sie 20, er 28. Sie verliebte sich auf der Stelle in ihn, im festen Glauben, Henry schon ewig zu kennen. Was als Liebesfloskel reichlich abgenutzt klingt, trifft bei diesem seltsamen Paar den Nagel auf den Kopf. Tatsächlich kennt Clare ihren Zukünftigen schon seit ihrem sechsten Lebensjahr. Verwirrend? Nicht, wenn man die Umstände kennt, die diese Beziehung zu etwas Besonderem machen. Der recht sprunghafte Henry leidet nämlich am sogenannten "Chrono-Syndrom". In entscheidenden Momenten neigt er dazu, urplötzlich zu verschwinden, um an anderer Stelle in Zeit und Raum unvermittelt (und splitternackt) wieder aufzutauchen. Henry De Tamble ist ein Zeitreisender!

Um etwaigen Fehlkäufen vorzubeugen: Bei Audrey Niffeneggers Erstling handelt es sich -- trotz des suggestiven Titels -- nicht um Science Fiction. Die Autorin (die sich augenscheinlich in der rothaarigen Renaissance-Beauty Clare optisch verewigt hat, wie das Umschlagfoto auf hübsche Art beweist), legt eine die Sinne verwirrende und verschachtelte Liebesgeschichte vor.

Niffenegger betreibtein regelrechtes Vexierspiel. Zwei, die einander bedürfen, durchschreiten ein langes Leben politischer und kultureller Umwälzungen. Kunst, Literatur (Clare bevorzugt Rilke), Drogen, Punkrock, ja selbst der 11. September, werden clever in die Handlung verwoben. Ihren besonderen Reiz erhalten Henrys Zeitreisen durch die Tatsache, dass er in die Zukunft blicken kann und damit sehr diskret umgehen muss. Der Umstand, dass ein Ereignis stattfindet und sich später erst ankündigt, beansprucht sämtliche verfügbaren Hirnwindungen des Lesers, wenngleich das Paradox der Begegnung Henrys mit seinem jüngeren/älteren Ich logisch nicht befriedigend aufgelöst wird.

Die ständigen Zeitsprünge, in denen Clare und Henry sich in der Erzählung abwechseln, sind nicht unanstrengend. Dass der Leser dennoch den Faden nicht verliert, spricht für Niffeneggers erzählerische Qualitäten. Eine anrührende Saga über die Unvergänglichkeit der Liebe in einer sich stetig verändernden Welt. Oder könnte es auch umgekehrt sein? --Ravi Unger -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .
Pressestimmen
"Eine der schönsten Liebesgeschichten des Jahrhunderts." (Die Welt)

"Die Geschichte von Henry und Clare ist eine berührend erzählte Liebesgeschichte, die allen Menschen, die von der bedingungslosen großen Liebe träumen, das Herz erwärmen wird." (HR)

Quelle: http://www.Amazon.de
cherry-pie
Foren-As
Foren-As

Beitragvon Curlygirl am 14. Juli 2011, 15:34

Ich habe das Buch geliebt :D
Liebe Grüße
Babsi

Bild
Curlygirl
Foren-As
Foren-As

Beitragvon gerti am 14. Juli 2011, 19:16

Ich liebe dieses Buch!!! Eins der besten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. :D
Liebe Grüße,
die gerti
Bild
gerti
Foren-As
Foren-As

Beitragvon cherry-pie am 24. Juli 2011, 11:13

Oh cool, dann freu ich mich natürlich noch mehr, es zu lesen :-)
cherry-pie
Foren-As
Foren-As

Nächste

Zurück zu Kino, TV und das gute Buch